Sansibar 2013

unsere Safari in Tansania
- unsere Safari in Tansania -
Sansibar - Zanzibar

 

Nach den stressreichen Tagen der Safari hatten wir nun knapp 2 Wochen Zeit, uns zu erholen. Dazu benötigten wir nichts weiter als Sonne, Meer und ein tolles Hotel. 

Da wir nun auf einer Paradis-Insel gelandet waren, konnte die Erholung beginnen...

Doubletree Resort by Hilton

Mit dem "Doubletree Resort by Hilton" hatten wir eine exelente Auswahl getroffen - 5 Sterne, all in, unter deutscher Leitung.

 

Da wusste man, was der gestresste Tourist braucht...

 

(An dieser Stelle auch ein ausdrückliches Lob an die Geschäftsführung des Hotels, Familie Sandmann; es war einfach nur perfekt!)

hier ein paar Bilder von unserem Hotel


Buckelwale


Ein besonderer Augenblick war die Sichtung von Buckelwalen. Wir konnten das lustige Treiben der Wale von unserem Hotel aus beobachten. Die Entfernung 2 - 2,5 km.

Nungwi - unser Fischerdorf


Stone Town


Auf einer Gewürzplantage


Ein Ausflug zur Insel Mnemba