Was ich so in meiner Freizeit treibe

Das Leben besteht zum Glück nicht nur aus Arbeit...

Leider habe ich einen Hang zur Sonne und zu Temperaturen über 5 Grad Celsius.

(siehe auch: "Fotos von aller Herren Länder")

Da es viele schöne Orte auf unserem Planeten gibt, die man selbst erlebt bzw. berreist haben sollte, gebe ich mir auch Mühe, dies zu tun. Meine Frau Anja teilt meine Hobbys diesbezüglich und so können wir die Abenteuer gemeinsam genießen, egal ob mal mit dem Flieger oder mit dem Bike.


FLHTK - E-Glide Ultra Limited
FLHTK - E-Glide Ultra Limited .

2006 bekam ich die Möglichkeit, meinen in die Jahre gekommenen Intruder von Susuki gegen eine Harley Davidson - Street Bob zu tauschen.

Diese verkaufte ich dann nach 12 Jahren. Und da Anja nicht mehr so oft selber fahren wollte, verkaufte auch sie ihre Maschine und wir legten uns eine

Harley Davidson E-Glide Ultra Limited

mit einem 107er Milwaukee-Eight™ zu.

Auf diesem Schätzchen sind wir nun zu gemeinsam unterwegs und genießen per Motorrad unseren schönen Planeten... 


Dirk Hübner auf unserer Jeanneau Sangria

Wenn mich das Fernweh übermannt oder der Stress auf Arbeit zu groß ist, zieht es mich an und auf das Wasser.

Bis vor kurzem konnte ich auf unsere kleine Jeanneau Sangria ausweichen (Baujahr 1972, guter und osmosefreier Zustand).

Alle notwendigen Scheine, die man in Deutschland und dem Rest der Welt braucht, wie z.B. "Sportbootführerscheine" See & Binnen, Funkzeugnisse "SRC" und "UBI" sowie einen "Pyroschein" habe ich vor vielen Jahren erworben.

 (mehr dazu: hier)


berufliche Fortbildung ist ein weiterer wichtiger Bestandteil meines Lebens; egal, ob es eine Fortbildung zum Projektleiter oder eine Weiterbildung zum Meister ist, denn wie heißt es so schön: 

"Wer rastet, der rostet!" 

Nach vielen Jahren der technischen Projektrealisierung im Außendienst bei der Wenzel-Elektronik habe ich firmenintern gewechselt und die Stelle eines Multi-Projektleiters mit vielen neuen Herausforderungen angenommen.

Dirk Hübner nach erfolgreich abgelegter Meiser-Prüfung
nach erfolgreich abgelegter Meister-Prüfung