FLHTK - Electra Glide Ultra Limited


mit unserer E-Glide in Portugal
mit unserer E-Glide in Portugal

Der Top-Tourer im Modellprogramm heißt: Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited.

In ihr wird der Milwaukee-Eight 107 in Twin-Cooled-Ausführung eingesetzt. Dieser stößt mit seinem maximalen Drehmoment von 153 Newtonmetern in Regionen vor, die 2016 noch den exklusiven CVO-Modellen vorbehalten waren. Eine Vollausstattung ist selbstverständlich, vom ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung über das Boom!-Box-Infotainment-System incl. Navi, LED-Scheinwerfer, beheizte Lenkergriffe, Innentaschen für Koffer und Topcase bis zum Tempomat. 

 

Das Schätzchen hat alles, was man normalerweise nicht braucht...

 

Die ersten Touren haben wir hinter uns gebracht, z.B. nach:  

- zur Festung Dömitz an der Elbe 

- nach Schleswig-Holm und Arnis

- ins romantische Rheintal, an die Mosel und in die Pfalz

 

Im Sommer 2019 brachen wir nach Faro (Portugal) auf. es wurden rund 8500 km. Mensch und Maschine haben diese Tour schadlos überstanden und kamen erholt nach etwas mehr als 3 Wochen wieder zu Hause an.

An dieser Stelle ein Lob an Harley Davidson für diesen Reisekomfort.