Prag 2023

.

die Karlsbrücke - Karlův most - (errichtet im 14. Jarhundert) ist eine der ältesten Steinbrücken Europas und führt über die Moldau
die Karlsbrücke - Karlův most - (errichtet im 14. Jarhundert) ist eine der ältesten Steinbrücken Europas und führt über die Moldau

 

Dieses Mal sollte es Prag sein. Wir hatten uns schon vor längerer zeit vorgenommen, die schöne Stadt an der Moldau zu erkunden. Ich selbst war bereits in den neunzehnhundertachtziger Jahren in Prag gewesen; damals der Treffpunkt zwischen Ost und West...

Nun, 40 Jahre später hatte sich doch einiges verändert. 

Wir wählten die Bahn als Reisemittel. Gute 6 1/2 Stunden brauchten wir von Lübeck Hbf bis nach Prag Hbf.

Als Hotel wählten wir das "Art Nouveau Palace Hotel", es lag 10 Minuten vom Bahnhof und 10 Minuten von der Altstadt entfernt.